Die Gesichter des sächsischen Weines. 2011 feiern wir 850 Jahre Weinbau – FEIERN Sie mit uns . . .

Sektprinzessin Heike I.

Mein Motto: Wer seine Wurzeln schlägt so tief wie Reben, steht wie ein Fels in seinem Leben.

Geburtsdatum und -ort: 15.02.1987 in Dresden

Stationen aus dem Lebenslauf  (Auszug)
08/2003 – 08/2006 Berufsausbildung zur Winzerin
seit 2006  Winzerin im Weingut Schloss Proschwitz, Prinz zur Lippe
11/2009 – 11/2010 Sächsische Sektprinzessin

Interessen/ Hobbys:

alles was mit Wein in Verbindung steht, malen und mit Freunden kochen

Mein Lieblingswein: Traminer

Sächsische Weinkönigin möchte ich werden, weil…

… ich in meiner täglichen Arbeit spüre, wie viel Liebe, Engagement und umfangreiches Wissen nötig ist, unseren sächsischen Wein an der Rebe reifen zu lassen. Und da ich im letzten Jahr gemerkt habe wieviel Freude es macht den Leuten dieses Wissen weiter zu geben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s